Wir über uns

Herzlich Willkommen bei der KKG Fidele Zunftbrüder von 1919 e.V.

Wir sind eine alte Kölner Karnevals-Gesellschaft, die aus einem Stammtisch heraus im Jahre 1919 gegründet worden ist. Uns angeschlossen ist die Tanzgruppe Zunft-Müüs, die unser Aushängeschild auf den Kölner Bühnen ist. Als Familiengesellschaft bieten wir Männern, Frauen und Kindern eine Heimat met Hätz un Jeföhl – natürlich während der Session, aber auch in den anderen Jahreszeiten mit vielen Ideen für Jung und Alt.
Unsere Gesellschaft ist Mitglied im Bund Deutscher Karneval und auch im Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e.V. vertreten. Wir veranstalten zwei Highlights im Kölner Karneval: das “Kleines Prinzenessen” und die Kneipensitzung “Selvs jemaat”, auf die wir besonders stolz sind und die bei den Tops im Kölner Karneval Platz drei belegt hat. Zu unserem Programm gehören ebenfalls eine große Mädchensitzung, eine große Kostümsitzung und eine Prunksitzung. Der Höhepunkt im Fasteleer ist für uns die Teilnahme am Kölner Rosenmontagszug mit eigenem Wagen, Fußgruppe und Musikzug. Traditionell beenden wir die Session mit dem Fischessen und dem “Begräbnis des Karnevals”. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mit dieser Website für unsere Familien-Gesellschaft begeistern können!